Spring-Style Wunschkonzert

Hallo meine Lieben,

letzten Jahr habe ich ziemlich von der Substanz gelebt. Genäht wurde hier nicht viel und auch das hat es kaum ins Blog geschafft. Entsprechend traurig sieht es in meinem Kleiderschrank aus. Entweder gebe ich jetzt groß shoppen oder ich nähe wieder, und zwar planvoll. Ich selbst bevorzuge die zweite Variante. Die liebe Alex  von Handmade Glamour. Everyday organisiert dieses Jahr wieder den Spring Style Sew Along und ich hänge mich jetzt einfach bei dem Wunschkonzert-Treffen dran.

Zur Bestandsaufnahme habe ich gefehlt, deswegen nur kurz: Ich brauche zum Einen dringend job-taugliche Sachen; bedeutet für mich business casual mit einem Schuss elegant. Zum Anderen brauche ich Hoodies, bequeme Hosen, Sachen mit viel Bewegungsfreiheit, vielleicht sogar in Richtung Funktionskleidung, winddicht und so.

Was ich mir nun wünsche?

Ich habe letztes Jahr ein Sointu-Top von Named genäht und das mit engem Rock getragen. Das mochte ich sehr. Es darf also noch ein Sointu-Top werden, genauso wie 1-2 Röcke. Dank der Annäherung und der tatkräftigen Hilfe von sewingathome habe ich wieder einen passenden Grundschnitt. Auch 1-2 Wickelkleider dürfen wieder einziehen. Dann hätte ich noch gerne ein paar Webstoffblusen/-shirts, aber nicht in klassisch Hemdbluse und mit Schleifen mag ich die auch nicht so. Was mir auch gefällt, ist der asymmetrische Rock aus der letztjährigen Sewingbee.

Dann fände ich das Knot-Maste Yoga Set von fehrtrade schön, wie gesagt einen Hoodie, ein Sweatjacke, … Da ist es noch ofen.

Soweit zu meinen Wünschen und deren momentanem Eindruck.

Bis bald wieder.

Ein Gedanke zu “Spring-Style Wunschkonzert

Kommentar verfassen

