memade – Februar-Plan

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mich für den Januar einfach so in den 12xmemade eingeklingt habe, möchte ich jetzt im Februar mit einem Plan an die Sache. Die liebe Chrissy hat eine Langzeitaktion für das ganze Jahr gestartet. Neuer Monat, neuer Fokus, neues Projekt. Chrissy hat für sich die zusätzliche Herausforderung formuliert, lang abgelagerte Schnittmuster zu verwenden. Diesen Monat möchte ich mich ihr anschließen.

Schon lange in meinem Besitz ist die pdf-Version des Jalie-Schnittmusters 2679 (Link führt zu Jalie) für eine Softshell-/Fleece-/Sportjacke.

Dieses und ein weiteres sehr ähnliches Schnittmuster sollen im Februar und März in die Bewährungsprobe starten. Jalie mach den Anfang. Als Stoff habe ich einen Sweatstoff gewählt, der erst im Januar hier Einzug hielt, genauer gesagt zwei Sweatstoffe.

Der eine Stoff ist marineblau, recht dunkel. Der Zweite hat einen Farbverlauf von Ost nach West, an den Webkanten (oder wie heißt das bei gewirkten Stoffen?) ist er dunkelblau und in der Mitte ist er hellgraublau. Zugeschnitten habe ich noch nicht. Ich bin noch am überlegen, wie ich da stückele. Der Schnitt hat recht viele Teilungsnähte, so dass man da schön mit den Farben spielen kann. Ich habe zwar Ideen, aber fest entschieden ist noch nichts.

Außerdem mache ich bei dem Morgenmantel-Sew-Along von Muriel mit. Meine Pläne findet Ihr hier.

Was die anderen an 12xmemade-Plänen für den Februar haben, findet Ihr bei Chrissy.

Bis bald wieder.

Ein Gedanke zu “memade – Februar-Plan

Hinterlasse einen Kommentar